GDL CABRIO und Dachbalkon

Ein Platz an der Sonne

Mit dem VELUX CABRIO™ und dem VELUX Dachbalkon bieten sich Ihnen noch mehr Möglichkeiten das Leben unter dem Dach zu genießen.

Mit dem VELUX CABRIO™ entsteht im Handumdrehen ein balkonähnlicher Dachaustritt. Der obere Teil des Fensters kann bis 45° aufgeklappt werden, der untere Teil wird herausgedrückt und das Geländer klappt heraus.

Der Dachbalkon macht den Weg nach draußen frei. Er kann in beliebiger Breite ganz nach Wunsch mit rechts oder links angeschlagenen Balkontüren eingebaut werden.

CABRIO

Ein Schritt ins Freie

Mit dem VELUX CABRIO™ entsteht im Handumdrehen ein balkonähnlicher Dachaustritt. 

In geschlossenem Zustand schafft die großzügige Fensterfläche viel Licht und freien Blick vom Boden bis fast zur Decke.

Zum Öffnen des Fensters wird der obere Teil bis 45° aufgeklappt, während der untere Teil beim Herausdrücken atuomatisch in die Senkrechte gestellt werden kann. Das Geländer klappt heraus und Sie können Sonne, Luft und freien Blick bis zum Horizont genießen.

Dachbalkon

Ein Platz an der Sonne

Der VELUX Dachbalkon macht den Weg nach draußen frei und bietet alle Vorteile, die man beim Wohnen an einem Balkon schätzt.

Er ist insbesondere dort empfehlenswert, wo die Dachschräge wegen ihrer geringen Höhe nicht genutzt wird. Im Vergleich zur Dachloggia verliert man so keine wertvolle Wohnfläche. Im Gegenteil: Die Balkonfläche schafft indirekt noch zusätzlichen Raum für neue Wohnideen.

Und auch im geschlossenen Zustand bringt der Balkon besonders viel Licht - fast wie ein Wintergarten.